Reitsport. Ein Begriff, der sich auf die Reitkunst und das Trainieren der unterschiedlichen Reitarten bezieht. Dennoch geht es hierbei um weit mehr als nur um die Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Lange vor Sonnenaufgang und bis weit nach Sonnenuntergang sind nicht nur Pferde, Reiter, Pferdepfleger und -trainer in diesen anspruchsvollen Lebensstil eingebunden. Ohne die Motivation jedes Einzelnen und den starken Teamgeist, den diese Branche vorantreibt, hätte es den heute großen Erfolg so wahrscheinlich nicht gegeben.
Inspirationen, die wir bei solchen ereignisreichen Terminen einfangen können, spornen Kingsland dazu an, seine Kollektionen weiterzuentwickeln und sie an diesen einzigartigen Lebensstil anzupassen.

Kingsland ist eine norwegische Marke, die seit ihrer Gründung im Jahre 1999 ständig gewachsen ist und sich mittlerweile zu einem der weltweit größten Hersteller von Reitbekleidung und Reitzubehör entwickelt hat. Kingsland ist bekannt für seine harmonische Verbindung von klassischer Reitmode und modernem Design.

Bei Kingsland sind wir der Tradition des Reitsports treu. Unser Lebensstil als Reitsportler, umgeben von unseren geliebten Pferden, ist überaus faszinierend und nimmt einen wichtigen Platz in unserem Leben ein. Saison für Saison sind wir danach bestrebt, mit unseren Produkten diesem besonderen Lebensstil gerecht zu werden. Daher verwenden wir nur Materialien höchster Qualität und exklusive Designs, um den hohen Ansprüchen von Pferdeliebhabern mit ihren herrlichen Pferden gerecht zu werden. 

Lin E. Kingsrød, Gründerin und Brand Managerin,  wünschte sich in ihrer aktiven Zeit als Turnierreiterin immer etwas Neues und Besseres. „Sogar an den Reithosen hatte ich immer etwas auszusetzen“, sagt sie. Also entwarf sie ihre eigene Linie mit schmaler Passform und richtete in ihrem Haus ein Lager ein. Das Design war zwar klassisch, aber in Sachen Qualität und Passform war sie nun eine Pferdelänge voraus. Eines ihrer ersten Produkte auf dem Markt war eine Allwetter-Sportjacke, der mittlerweile legendäre Kingsland-Blouson. Obwohl dieses Produkt im Laufe der Jahre hier und da ein wenig verbessert wurde, wird der Blouson immer noch in der Classic-Kollektion angeboten.

Mit Hauptsitz im norwegischen Sarpsborg, einem Warenlager im dänischen Ikast und Vertretungen in Hangshou, China, und zahlreichen Handelsvertretern und Großhändlern auf der ganzen Welt hat sich Kingsland zu einem renommierten internationalen Unternehmen für Reitmode entwickelt.