Würdige Arbeitsbedingungen sowie der Umwelt- und Tierschutz haben oberste Priorität für uns.

Wir beobachten stets aufmerksam unsere Fabrikanten und stellen sicher, dass diese unsere strikten Anforderungen in den Bereichen Arbeitsbedingungen und Umweltschutz erfüllen. Unter anderem verlangen wir von unseren Zulieferern eine ISO-Zertifizierung. Kingsland beschäftigt eigene Qualitätskontrolleure. Das bedeutet, dass wir die gesamte Produktion durch unsere eigenen Mitarbeiter kontrollieren lassen, regelmäßig und das ganze Jahr über. Für diese Aufgabe setzen wir keine Fremdunternehmen ein, was innerhalb der Branche eigentlich üblich wäre.

Eines der Prinzipien von Kingsland besteht darin, dass wir unsere Produkte niemals in sogenannten „Niedriglohnländern“ herstellen lassen, wie zum Beispiel Bangladesch, Kambodscha oder Vietnam, denn gerade in diesen Ländern ist es schwierig, ordnungsgemäße Kontrolle durchzuführen. Auf den Produktetiketten ist stets angegeben, wo das jeweilige Produkt hergestellt wurde.

Verpackung: 

Kingsland ist bestrebt, ausschließlich recycelbare Verpackungen zu nutzen und unnötiges Verpackungsmaterial so weit wie möglich zu vermeiden.  Unsere Fabrikanten dürfen nur transparente Polybeutel mit selbstklebendem Verschluss verwenden, damit sie geöffnet und wieder verschlossen werden können. Die Beutel müssen aus Polyethylen (PE) oder Polypropylen (PP) bestehen und mit Recycling-Symbolen gekennzeichnet sein.

Zum Schutz vor Schimmel und Feuchtigkeit verwenden wir auch kein Kieselgel mehr. Mittlerweile benutzen wir ein natürliches Produkt, das die gleiche Funktion erfüllt.

Tierschutz:

 

Kingsland hat sich als Unternehmen dem Tierschutz verpflichtet und wir setzen uns mit all unseren Kräften dafür ein, Tiere zu schützen. Um unser Engagement zu unterstreichen, haben wir uns 2012 dazu verpflichtet, für unsere Produkte keinen Echtpelz mehr zu verwenden. Bis dahin hatten wir immer nur zertifizierte Pelze verwendet. Darüber hinaus werden wir unsere Daunenlieferanten stichprobenartig dazu auffordern, entsprechende Zertifizierungen und tiermedizinische Berichte vorzulegen.

Kingsland möchte Innovator und Trendsetter sein, nicht nur bei der Qualität und beim Design unserer Produkte, sondern auch  in solchen Bereichen, die der Kunde in der Regel nicht zu Gesicht bekommt. Unser Engagement im Bereich der unternehmerischen Sozialverantwortung schlägt sich natürlich auch auf die Preise für Kingsland-Produkte nieder. Der faire und anständige Handel ist nun einmal mit höheren Kosten verbunden. Für uns ist es jedoch viel wichtiger, unseren Prinzipien treu zu bleiben!